Jugendseite

Das Angebot eines Spielenachmittags (siehe unten) wurde sehr gut angenommen – insgesamt 9 Schüler und Schülerinnen haben unser Angebot angenommen. Herz As-Mitglied und Skat-AG-Organisator Wolfgang hat dazu wieder einen Bericht im Wochenblatt veröffentlicht. Den Text gibt es auch HIER zum nachlesen.

Bilder folgen nach entsprechender Freigabe…


Angebot an die Teilnehmer der Skat-AG am Lise-Meitner-Gymnasium


14. Südwest-Schüler- und Jugend-Cup

Bereits zum 14. Mal trafen sich Jugendliche aus Baden und der Pfalz zum freundschaftlichen Skat-Wettstreit. Bei der Schülerwertung hatten die Jungs aus Meissenheim die Nase vorne. Es gelang Ihnen Platz 1 bis 3 zu belegen, gefolgt von den Maxdorfer Startern. Es siegte Mohammed Al alhmad mit 1644 Spielpunkten vor Frederic Elble mit 1370 Spielpunkten, Dritter wurde mit 1112 Spielpunkten Marian Tscharda. Hierbei war er ganz 10 Spielpunkte vor dem Maxdorfer Leon Becker. Einen hochklassigen Skat zeigten die Jugend/Junioren. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich Anna Fuhrmann, Thilo Ehmann und Paul Schirmer. Zum Schluss siegte der Hasslacher Paul Schirmer mit 2548 Spielpunkten. Zweiter wurde Thilo Ehmann aus Zusenhofen mit 2371 Spielpunkten, ganz knapp vor der Maxdorferin Anna Fuhrmann mit 2341 Spielpunkten. Mein Dank gilt den Betreuern aus Baden, dem DSkV für die Jugendförderung, dem LV6 sowie der Verbandsgemeinde Maxdorf für Ihre freundliche Unterstützung. Die Ergebnisse sind im Skatguru abrufbar.


Oktober 2022: Unser Mitglied und Skat-AG-Organisator Wolfgang hat einen Bericht zur Skat-AG im Schuljahr 2022/2023 geschrieben. Der Artikel ist in der Online-Ausgabe des Wochenblattes zu finden oder direkt HIER.


Seit vielen Jahren engagiert sich der Skatclub Herz As Maxdorf e.V. im Bereich der Jugendarbeit mit dem Ziel, das Wissen über das Skatspiel weiterzugeben sowie den Nachwuchs für das Kartenspiel zu gewinnen. So werden immer wieder Skat-AGs an den örtlichen Schulen angeboten und parallel zu unserem Jahresturnier findet der Südwest-Schüler- & Jugend-Cup statt.


Skat-AG am Lise Meitner Gymnasium Maxdorf, Schuljahr 2018/2019


Südwest-Schüler- & Jugend-Cup

Seit 2008 findet jährlich – parallel zu unserem Jahresturnier der Südwest-Schüler- & Jugendcup statt. Die Teilnehmer kommen u.a. aus der Pfalz, Rheinhessen und Baden.